Jump to content
Almost everything directly from stock. Online shop and direct sale in store.
We have big stock. Online shop and direct sale in the store in Zurich!

Tarbell 64-65: Mysteries of the Orient

Original price SFr. 19.95 - Original price SFr. 19.95
Original price
SFr. 19.95
SFr. 19.95 - SFr. 19.95
Current price SFr. 19.95
incl. VAT., without shipping

Harlan Tarbell is known for having a penchant for props with an oriental touch. In many photos you can see him in a corresponding pose with a turban on his head.

In these two lessons, he ignites a veritable firework of oriental-looking tricks. He takes the reader on a journey through an exotic world that leads from small tricks that are performed close-up to productions and illusions that are also suitable for large stages.

The secret of the growing mango tree, with which the Hindu magicians have amazed their spectators since time immemorial, is revealed and a version of this feat that is practicable for local demonstrations is presented. From obviously empty props such as the Chinese treasure chest, the lightning dove frame or a Chinese lantern, you conjure up vast amounts of lanterns, silk scarves, even live doves and many other objects with a Far Eastern look.

Ching Ling Foo's mystery of the cut ribbon was the inspiration for the famous strip of paper, which is cut up again and again and yet is immediately restored: a work of art that has been shown by many well-known artists around the world for decades.

There are also tricks involving firecrackers, balloons, oranges and dice, rings and ribbons, a turban and mysterious wandering Chinese weights.

Brochure in German, paperback, format 15,5 x 23,5 cm, 72 pages, many drawings.

SKU 60289

Zu Inhalt springen
Ladenokal in Zürich * Versand gratis ab Fr. 100.–
Ladenokal in Zürich * Versand gratis ab Fr. 100.–

Tarbell 64-65: Geheimnisse des Orients

Originalpreis SFr. 19.95 - Originalpreis SFr. 19.95
Originalpreis
SFr. 19.95
SFr. 19.95 - SFr. 19.95
Aktueller Preis SFr. 19.95
inkl. Mehrwertsteuer., ohne Versand

Harlan Tarbell ist bekannt dafür, dass er ein Faible für Requisiten mit orientalischem Touch hatte. Auf vielen Fotos sieht man ihn in entsprechender Pose mit einem Turban auf dem Kopf.

In diesen beiden Lektionen entfacht er ein wahres Feuerwerk an orientalisch wirkenden Kunststücken. Er entführt den Leser auf eine Reise durch eine exotische Welt, die von kleinen Tricks, die close-up vorgeführt werden, bis hin zu Produktionen und Illusionen führt, die auch für grosse Bühnen geeignet sind.

Das Geheimnis des wachsenden Mangobaumes, mit dem die Hindu-Zauberer seit Menschengedenken ihre Zuschauer verblüffen, wird enthüllt und eine für hiesige Vorführ-Verhältnisse praktikable Version dieses Kunststücks vorgestellt. Aus offenkundig leeren Requisiten wie der Chinesischen Schatztruhe, dem Blitz-Taubenrahmen oder einer chinesischen Laterne zaubern Sie Unmengen an Lampions, Seidentüchern, sogar lebende Tauben und viele andere fernöstlich anmutende Gegenstände hervor.

Ching Ling Foos Mysterium des zerschnittenen Bandes stand Pate für den berühmten Papierstreifens, der immer wieder zerschnitten wird und doch sofort wieder restauriert ist: ein Kunststück, das seit Jahrzehnten von vielen namhaften Künstlern rund um den Globus gezeigt wird.

Ausserdem gibt es Tricks mit Feuerwerkskörpern, Luftballons, Orangen und Würfeln, Ringen und Bändern, einem Turban und rätselhaften wandernden chinesischen Gewichten.

Deutschsprachige Broschüre, kartoniert, Format 15,5 x 23,5 cm, 72 Seiten, viele Zeichnungen.

SKU 60289