Cardistry Decks | card games

102 Products

Farbe
Brand
Price
The highest price is SFr. 118.50 Reset to default
Filter and sort
Filter and sort

102 Products

Farbe
Brand
Price
  • The highest price is SFr. 118.50
SFr. 28.90:XNUMX
 pros 
SFr. 19.50:XNUMX
 pros 
SFr. 19.50:XNUMX
 pros 
SFr. 13.90:XNUMX
 pros 
SFr. 34.90:XNUMX
 pros 
SFr. 12.50:XNUMX
 pros 
SFr. 15.90:XNUMX
 pros 
SFr. 21.50:XNUMX
 pros 
SFr. 12.50:XNUMX
 pros 
From SFr. 19.80
 pros 
SFr. 9.50:XNUMX
 pros 
SFr. 14.90:XNUMX
 pros 
SFr. 17.00:XNUMX
 pros 
SFr. 9.50:XNUMX
 pros 
SFr. 24.90:XNUMX
 pros 
SFr. 18.00:XNUMX
 pros 
SFr. 15.90:XNUMX
 pros 
SFr. 15.90:XNUMX
 pros 
SFr. 15.90:XNUMX
 pros 
SFr. 20.00:XNUMX
 pros 
SFr. 20.00:XNUMX
 pros 
SFr. 20.00:XNUMX
 pros 
SFr. 14.90:XNUMX
 pros 
SFr. 16.00:XNUMX
 pros 
SFr. 49.50:XNUMX
 pros 
SFr. 49.50:XNUMX
 pros 
SFr. 13.90:XNUMX
 pros 
SFr. 32.50:XNUMX
 pros 
SFr. 15.90:XNUMX
 pros 
SFr. 36.90:XNUMX
SFr. 26.90:XNUMX
 pros 
SFr. 14.00:XNUMX
 pros 
SFr. 26.50:XNUMX
 pros 
SFr. 42.50:XNUMX
 pros 
SFr. 13.90:XNUMX
 pros 
SFr. 9.80:XNUMX
 pros 
SFr. 52.50:XNUMX
 pros 
Local pickup available

Cardistry - The art of card juggling

Cardistry Decks | You always use card games where you use cards with the art of juggling. Cardistry is a name given to the performance art of card fanning and artistic making. The term is a combination of "map" and "art". Unlike card magic, cardistry is meant to be visually stunning and very difficult to execute. 

History of Map Art

Conjuring tricks with playing cards became popular around the 19th century. At the time, simple card grips like Charlier Cut, Riffle Shuffle, and Thumb Fan were often used by magicians to demonstrate skillful card handling.

Cardistry is all about using your hands to create fans, intricate patterns and sequences with playing cards. Various techniques can be used. The goal is to create an engaging movement and beautiful display. The effects are limited only by the type of cards used, the imagination, and the level of manual dexterity of the performer. The presentation is usually neither "illusory" nor supposedly "magical", but more like juggling, pantomime or similar entertaining activities.

First cardistry moves in books

The American magician Chris Kenner was familiar with Cardistry Decks | card games off. He published Totally Out of Control, a textbook on magic tricks involving household items, in 1992. On page 125 was a two-handed flower which he called "The Five Faces of Sybil". The end face of Sybil shows five different packets being held between the fingers.

Kenner referred to Sybil in his book as "a quick flourish that demonstrates skill and dexterity". The cut became Totally Out of Control's most notable creation and would eventually form the core of what is now known as cardistry.

Kevin Pang of Vanity Fair magazine observed that "every cardist should perform Sybil skillfully the way guitarists can walk through a blues progression".

Los Angeles-based magician Brian Tudor released a 1997 VHS tape titled Show Off that featured only flourishes and included numerous variations of Sybil. The tape was well-received by critics and led to growing attention for the cards as performance art.

The spread of XCM art 

Sybil enthusiasts and twin brothers Dan and Dave released Pasteboard Animations, another VHS tape explaining advanced flourishes and cuts, in 2001. It sold hundreds of copies and was critically acclaimed in a Genii magazine review that same year.

In 2004, the twins released The Dan and Dave System instructional DVD, which clearly separated cardcraft from magic. They Produced Different Cardistry Decks | card games. Three years later, in 2007, Dan and Dave released The Trilogy, a three-disc DVD set.

The Trilogy is the best-selling cardistry release of all time with over 25.000 copies sold. Virtually every cardist mentions either the system or the trilogy as a source of inspiration.

Cardistry Decks | Kartenspiele

100 Produkte

Farbe
0 ausgewählt
Zurücksetzen
Marke
0 ausgewählt
Zurücksetzen
Preis
Der höchste Preis ist SFr. 118.50 Zurücksetzen
Produkttyp
0 ausgewählt
Zurücksetzen
Filtern und sortieren
Filtern und sortieren

100 Produkte

Farbe
Marke
Preis
  • Der höchste Preis ist SFr. 118.50
Produkttyp
SFr. 28.90
 pro 
SFr. 19.50
 pro 
SFr. 19.50
 pro 
SFr. 13.90
 pro 
SFr. 34.90
 pro 
SFr. 12.50
 pro 
SFr. 15.90
 pro 
SFr. 21.50
 pro 
SFr. 12.50
 pro 
Von SFr. 19.80
 pro 
SFr. 9.50
 pro 
SFr. 14.90
 pro 
SFr. 17.00
 pro 
SFr. 9.80
 pro 
SFr. 24.90
 pro 
SFr. 18.00
 pro 
SFr. 15.90
 pro 
SFr. 15.90
 pro 
SFr. 15.90
 pro 
SFr. 20.00
 pro 
SFr. 20.00
 pro 
SFr. 20.00
 pro 
SFr. 14.90
 pro 
SFr. 16.00
 pro 
SFr. 49.50
 pro 
SFr. 49.50
 pro 
SFr. 13.90
 pro 
SFr. 32.50
 pro 
SFr. 15.90
 pro 
SFr. 36.90
SFr. 18.45
 pro 
SFr. 14.00
 pro 
SFr. 26.50
 pro 
SFr. 42.50
 pro 
SFr. 13.90
 pro 
SFr. 9.80
 pro 
SFr. 52.50
 pro 
Local Pickup Available

Cardistry - Die Kunst mit Karten zu Jonglieren

Cardistry Decks | Kartenspiele verwendest du immer da, wo du mit Jonglierkunst Karten einsetzst. Cardistry ist ein Name, der der Performance-Kunst des Kartenfächerns und kunstvollen Abhebens gegeben wird. Der Begriff ist eine Verbindung aus "Karte" und "Kunst". Im Gegensatz zur Kartenmagie soll die Cardistry visuell beeindruckend und nur sehr schwer auszuführen sein. 

Geschichte der Kartenkunst

Das Herbeizaubern von Tricks mit Spielkarten wurde um das 19. Jahrhundert herum populär. Zu dieser Zeit wurden einfache Kartengriffe wie Charlier Cut, Riffle Shuffle und Thumb Fan oft von Magiern gebraucht, um das kunstvolle Hantieren mit Karten zu demonstrieren.

Bei der Cardistry geht es darum, mit den Händen Fächer, kunstvolle Muster und Sequenzen mit Spielkarten zu kreieren. Es können verschiedene Techniken verwendet werden. Ziel ist es, eine fesselnde Bewegung und ein schönes Display zu schaffen. Die Effekte sind nur durch die Art der verwendeten Karten, die Vorstellungskraft und den Grad der manuellen Geschicklichkeit des Ausführenden begrenzt. Die Präsentation ist in der Regel weder "illusionär" noch vermeintlich "magisch", sondern eher wie Jonglieren, Pantomime oder ähnliche unterhaltsame Aktivitäten.

Erste Cardistry Moves in Büchern

Der amerikanische Magier Chris Kenner kannte sich mit Cardistry Decks | Kartenspielen aus. Er veröffentlichte 1992 Totally Out of Control, ein Lehrbuch über Zaubertricks mit Haushaltsgegenständen. Auf Seite 125 war eine beidhändige Blüte, die er "Die fünf Gesichter Sybils"nannte. Die Endfläche von Sybil zeigt fünf verschiedene Pakete, die zwischen den Fingern gehalten wurden.

Kenner bezeichnete Sybil in seinem Buch als "einen schnellen Flourish, der Geschick und Geschicklichkeit demonstriert". Der Schnitt wurde die bemerkenswerteste Kreation von Totally Out of Control und würde schließlich den Kern dessen bilden, was heute als Cardistry bekannt ist.

Kevin Pang vom Magazin "Vanity Fair" bemerkte, dass "jeder Kardist Sybil geschickt ausführen sollte, so wie es Gitarristen durch eine Blues-Progression laufen kann".

Der in Los Angeles lebende Zauberer Brian Tudor veröffentlichte 1997 ein VHS-Band mit dem Titel Show Off, das nur Flourishes zeigte und zahlreiche Variationen von Sybil enthielt. Das Band wurde von den Kritikern gut aufgenommen und führte zu einer wachsenden Aufmerksamkeit für die Karten als Performancekunst.

Die Verbreitung der XCM Kunst 

Die Sybil Enthusiasten und Zwillingsbrüder Dan und Dave veröffentlichten im Jahr 2001 Pasteboard Animations, ein weiteres VHS-Band, das fortgeschrittene Flourishes und Cuts erklärt. Es verkaufte sich hundertfach und wurde im selben Jahr in einem Genii-Magazin-Review kritisch gelobt.

Im Jahr 2004 veröffentlichten die Zwillinge die Lehr-DVD The Dan und Dave System, in der diese Sparte der Kartenkunst klar von der Zauberei getrennt wurde. Sie prodfuzierten verschiedene Cardistry Decks | Kartenspiele. Drei Jahre später, 2007, veröffentlichten Dan und Dave The Trilogy, ein DVD-Set mit drei CDs.

The Trilogy ist die meistverkaufte Cardistry-Version aller Zeiten mit mehr als 25.000 verkauften Exemplaren. Praktisch jeder Kardist erwähnt entweder das System oder die Trilogie als Quelle seiner Inspiration.