street magic | street magic

139 Products

Brand
Price
The highest price is SFr. 325.00 Reset to default
Filter and sort
Filter and sort

139 Products

Brand
Price
  • The highest price is SFr. 325.00
SFr. 110.00:XNUMX
 pros 
SFr. 49.95:XNUMX
 pros 
SFr. 24.95:XNUMX
 pros 
SFr. 67.80:XNUMX
 pros 
SFr. 24.95:XNUMX
 pros 
SFr. 39.95:XNUMX
 pros 
SFr. 79.50:XNUMX
 pros 
SFr. 75.90:XNUMX
 pros 
SFr. 29.80:XNUMX
 pros 
SFr. 159.90:XNUMX
 pros 
SFr. 49.90:XNUMX
 pros 
SFr. 42.90:XNUMX
 pros 
SFr. 19.90:XNUMX
 pros 
SFr. 19.95:XNUMX
 pros 
SFr. 49.50:XNUMX
 pros 
SFr. 34.90:XNUMX
 pros 
SFr. 235.00:XNUMX
 pros 
SFr. 169.50:XNUMX
 pros 
SFr. 24.50:XNUMX
SFr. 14.90:XNUMX
 pros 
SFr. 34.50:XNUMX
SFr. 18.50:XNUMX
 pros 
SFr. 52.50:XNUMX
SFr. 29.80:XNUMX
 pros 
SFr. 49.50:XNUMX
 pros 
SFr. 79.50:XNUMX
 pros 
SFr. 62.90:XNUMX
 pros 
SFr. 168.50:XNUMX
 pros 
SFr. 28.50:XNUMX
 pros 
SFr. 26.50:XNUMX
 pros 
SFr. 47.00:XNUMX
 pros 
SFr. 24.00:XNUMX
 pros 
SFr. 19.90:XNUMX
 pros 
SFr. 48.50:XNUMX
 pros 
SFr. 55.00:XNUMX
 pros 
SFr. 40.00:XNUMX
 pros 
SFr. 68.50:XNUMX
 pros 
SFr. 39.50:XNUMX
SFr. 35.00:XNUMX
 pros 
SFr. 28.50:XNUMX
 pros 
Local pickup available

Magic like David Blaine and Chris Angel

Spectators in the street amaze, with wonders and effects performed seemingly impromptu. Most people today understand that as street magic. Here crown caps are conjured up in bottles, shoelaces tie themselves, rings wander from the hand into the trouser pocket and cards that have just been drawn suddenly hang on a chain that the magician wears around his neck. Streetmagic is now synonymous with Impromtu magic and stands for the spurred magic on the streets, bars and restaurants. Everyone wants to amaze their colleagues with the simplest of means and conjure up little miracles out of their pockets. 

Street Magic - Once the playground for jugglers

While jugglers and street magicians like Jim Cellini or Gazzo were once referred to as Street Magicians, the term Street Magic is now used for a younger movement that was created by David Blaine, Criss Angel and Dynamo. This has little in common with the busking of earlier times, when artists would go around with their hats after their performance to collect money and earn a living. Today, the stars of the street are paid by sponsors and television stations that are hungry for large numbers of viewers and, in contrast to the street magicians of the past, live in hotels instead of caravans and tents.

The origins of street magic

Already 3000 years ago and more there is evidence of street magicians. Most of the time you entertained the audience with cardsharp tricks or duped them; They skilfully conjured balls under cups and in the end even pulled out lemons or oranges. The cup game is one of the oldest magic tricks ever and almost like a trademark for street performers. There are paintings by Hieronymous Bosch, William Hogarth and Brueghel. And Reginald Scot's book, Discovery of Witchcraft, exposes the feats of some jugglers who sold their skills as miracles in order to rip off viewers.

Magic on the open road

In the summer months, jugglers and street magicians flock to the cities and to festivals again. They are just as present at the Zurich Theater Spectacle as they are at the Lenzburg Juggler Festival and on lake promenades and on busy streets and squares. You set up your juggler tables, take magic ropes and cup games out of your juggler bags and cellini pouches and enchant young and old with the Chinese ring game and cloths that appear out of nowhere.

Streetmagic | Strassenzauberei

140 Produkte

Marke
0 ausgewählt
Zurücksetzen
Preis
Der höchste Preis ist SFr. 325.00 Zurücksetzen
Produkttyp
0 ausgewählt
Zurücksetzen
Filtern und sortieren
Filtern und sortieren

140 Produkte

Marke
Preis
  • Der höchste Preis ist SFr. 325.00
Produkttyp
SFr. 85.00
 pro 
SFr. 110.00
 pro 
SFr. 49.95
 pro 
SFr. 24.95
 pro 
SFr. 67.80
 pro 
SFr. 24.95
 pro 
SFr. 39.95
 pro 
SFr. 79.50
 pro 
SFr. 75.90
 pro 
SFr. 29.80
 pro 
SFr. 159.90
 pro 
SFr. 49.90
 pro 
SFr. 42.90
 pro 
SFr. 19.90
 pro 
SFr. 19.95
 pro 
SFr. 49.50
 pro 
SFr. 34.90
 pro 
SFr. 235.00
 pro 
SFr. 169.50
 pro 
SFr. 24.50
 pro 
SFr. 34.50
 pro 
SFr. 52.50
 pro 
SFr. 49.50
 pro 
SFr. 79.50
 pro 
SFr. 62.90
 pro 
SFr. 168.50
 pro 
SFr. 28.50
 pro 
SFr. 26.50
 pro 
SFr. 24.00
 pro 
SFr. 19.90
 pro 
SFr. 48.50
 pro 
SFr. 55.00
 pro 
SFr. 40.00
 pro 
SFr. 68.50
 pro 
SFr. 39.50
SFr. 19.75
 pro 
Local Pickup Available

Zaubern wie David Blaine und Chris Angel

Zuschauer auf der Strasse verblüffen, mit scheinbar Impromptu vorgeführten Wundern und Effekten. Das verstehen die Meisten heutzutage als Streetmagic. Hier werden Kronenkorken in Flaschen gezaubert, Schnürsenkel binden sich von selbst, Ringe wandern aus der Hand in die Hosentasche und gerade erst gezogene Karten hängen plötzlich an einer Kette, welche der Magier am Hals trägt. Streetmagic ist heute gleichzusetzen mit Impromtu-Zauberei und steht für die spornten Zauberei auf der Strasse, Bars und Restaurants. Jeder will seine Kollegen mit einfachsten Mitteln verblüffen und aus der Hosentasche kleine Wunder zaubern. 

Street Magic - Einst das Tummelfeld für Gaukler

Wurden einst Gaukler und Strassenzauberer wie Jim Cellini oder Gazzo als Street Magicians bezeichnet, so wird der Begriff Street Magic heutzutage für eine jüngere Bewegung verwendet, welche durch David Blaine, Criss Angel und Dynamo entstanden ist. Mit dem Busking früherer Zeiten, als Künstler nach ihrer Vorstellung mit dem Hut die Runde machten, um Geld zu sammeln und ihren Lebensunterhalt zu verdienen, hat dies nur noch wenig gemeinsam. Heute werden die Stars der Strasse von Sponsoren und nach hohen Zuschauerzahlen lechzenden Fernsehstationen bezahlt und leben im Gegensatz zu den einstigen Strassenzauberern in Hotels, statt Wohnwagen und Zelten.

Die Ursprünge der Strassenzauberei

Bereits vor 3000 Jahren und mehr gibt es erste Nachweise für Strassenzauberer. Meist hatten Sie das Publikum mit Falschspielertricks unterhalten oder hinter das Licht geführt; Sie zauberten geschickt Bälle unter Becher und holten am Ende gar Zitronen oder Orangen hervor. Das Becherspiel ist eines der ältesten Zauberkunststücke überhaupt und fast wie ein Markenzeichen für Strassenkünstler. Es gibt Bilder von Hieronymous Bosch, William Hogarth und Brueghel. Und im Buch von Reginald Scot "Discoverie of Witchcraft" werden die Kunststücke mancher Gaukler entlarvt, welche ihre Künste als Wunder verkauften, um Zuschauer übers Ohr zu hauen.

Zaubern auf offener Strasse

In den Sommermonaten strömen die Gaukler und Strassenzauberer wieder in die Städte und an Festivals. Am Zürcher Theaterspektakel sind sie ebenso präsent wie am Lenzburger Gauklerfestival und an Seepromenaden und an publikumsreichen Strassen und Plätzen. Sie stellen Ihre Gauklertische auf, holen aus Ihren Gauklertaschen und Cellini Pouches Zauberseile und Becherspiele hervor und verzaubern jung und alt mit dem Chinesischen Ringspiel und aus dem Nichts erscheinenden Tüchern.