Jump to content
Almost everything directly from stock. Online shop and direct sale in store.
We have big stock. Online shop and direct sale in the store in Zurich!

Tarbell 1: Magic and Charms

Original price SFr. 19.95 - Original price SFr. 19.95
Original price
SFr. 19.95
SFr. 19.95 - SFr. 19.95
Current price SFr. 19.95
incl. VAT., without shipping

Ever since man began to think, he has tried to explain his environment. Our ancestor marveled at the course of the sun and the change from day to night and feared the forces of nature. He came to the conclusion that the world must be ruled by supernatural beings - gods. He wished to appease and appease them, and with that he found himself right at the origin of magic and religion.

 Harlan Tarbell spans the arc from these early days of mankind and the birth of magic to our time, in which the Enlightenment has driven out the spirits and demons of past centuries. He shows how religions and natural sciences and pseudosciences developed from the magic of antiquity and also how magic, which was used solely for entertainment, came about.

On a fascinating journey through the centuries, we meet, among others, such extraordinary personalities as ZarathustraCicero , Merlin  and Robert-Houdin.

We meet alchemists, astrologers, theologians, magicians and visionaries. We visit mystical places like this Oracle of Delphi, the Temple of Alexandria or the Stonehenge monoliths. And we learn the secrets of true magic and the consequences of such actions can have.

For anyone seriously interested in the art of magic, knowledge of its origins is essential. Harlan Tarbell conveys it vividly, excitingly and very entertainingly.

 56 pages in German, translation: Rene Reinholz, Editing: Detlef Harting
 
SKU 60200

Tarbell 1: Magie und Zauberkunst — Deinparadies.ch Zu Inhalt springen
Komme vorbei: Click & Collect im Laden oder täglicher Versand ab Lager!
Komme vorbei: Click & Collect im Laden oder täglicher Versand ab Lager!

Tarbell 1: Magie und Zauberkunst

Originalpreis SFr. 19.95 - Originalpreis SFr. 19.95
Originalpreis
SFr. 19.95
SFr. 19.95 - SFr. 19.95
Aktueller Preis SFr. 19.95
inkl. Mehrwertsteuer., ohne Versand

Seit der Mensch zu denken begann, versuchte er sich seine Umwelt zu erklären. Unser Vorfahr staunte über den Gang der Sonne und den Wechsel von Tag und Nacht und fürchtete die Naturgewalten. Er kam zu dem Schluss, dass die Welt von übernatürlichen Wesen - Göttern - beherrscht sein müsse. Diese wollte er besänftigen und sich gewogen machen, und damit befand er sich unmittelbar beim Ursprung von Magie und Religion.

 Harlan Tarbell spannt den Bogen von diesen ersten Tagen der Menschheit und der Geburtsstunde der Magie bis in unsere Zeit, in der die Aufklärung die Geister und Dämonen vergangener Jahrhunderte vertrieben hat. Er zeigt, wie sich aus der Magie der Antike die Religionen und Natur- wie Pseudowissenschaften entwickelten und auch, wie die allein der Unterhaltung dienende Zauberkunst entstand.

Bei einer faszinierenden Reise durch die Jahrhunderte begegnen wir unter anderen so außergewöhnlichen Persönlichkeiten wie ZarathustraCicero , Merlin und Robert-Houdin.

Wir treffen Alchemisten, Astrologen, Theologen, Magier und Visionäre. Wir besuchen mystische Orte wie das Orakel von Delphi, die Tempel von Alexandria oder die Monolithe von Stonehenge. Und wir erfahren die Geheimnisse wahrer Zauberei und welche Folgen solches Tun haben kann.

Für jeden, der sich ernsthaft für die Zauberkunst interessiert, ist das Wissen um ihre Ursprünge von grundlegender Bedeu-tung. Harlan Tarbell vermittelt es anschaulich, spannend und sehr unterhaltsam.

 56 Seiten, Übersetzung: René Reinholz, Bearbeitung: Detlef Hartung
 
SKU 60200