Jump to content
We have big stock. Online shop and direct sale in the store in Zurich!
We have big stock. Online shop and direct sale in the store in Zurich!

Drawing Room Deceptions

Original price SFr. 59.90 - Original price SFr. 59.90
Original price
SFr. 59.90
SFr. 59.90 - SFr. 59.90
Current price SFr. 59.90
incl. VAT., without shipping

Drawing Room Deceptions hasn't become our best-selling book of all time by accident. It was the direct result of a series of special events. The first ingredient was a young English schoolboy willing to invest a full decade of his young life in the study and practice of close-up card magic. He wasn't content with imitating other people's tricks, so he created a repertoire that was completely original.

Along the way, he developed a distinct performance style that was gentlemanly yet imbued with sophisticated humor. After graduating from university, Guy spent a number of years traveling the world performing and lecturing at club meetings and conventions. In addition, there were television appearances all over the world, such as on The World's Greatest Magic in America.

This exposure to thousands of magicians established Guy's reputation for impeccable skill and an arsenal of original material. And one miracle that stood out above all others was his incredible piece-by-piece map restoration that is now known throughout the wizarding world as "The Reformation".

The final piece of the puzzle was compiling all of this knowledge into a single book, Drawing Room Deceptions. The added fact that this entire book was written, illustrated and designed by young Mr. Hollingworth just makes this story that much more amazing.

It is no exaggeration to say that the wizarding world was desperate for the publication of this book and when it did come out the response was overwhelming. The presses had barely stopped running when we ordered a second edition.

Clients knew they would be amazed by the tricks, theories, and routines that fill the 320 pages of Drawing Room Deceptions, but they were also surprised and delighted by the book's outward appearance.

Two-tone embossing on the cover, a sheet of parchment hand-stretched over the author's formal portrait, mottled flyleaves, and distinctive typography and illustrations give this book the look and feel of a classic 19th-century wizarding textbook.

In English. 

SKU 60911

Drawing Room Deceptions — Deinparadies.ch Zu Inhalt springen
Komme vorbei: Click & Collect im Laden oder täglicher Versand ab Lager!
Komme vorbei: Click & Collect im Laden oder täglicher Versand ab Lager!

Drawing Room Deceptions

Originalpreis SFr. 59.90 - Originalpreis SFr. 59.90
Originalpreis
SFr. 59.90
SFr. 59.90 - SFr. 59.90
Aktueller Preis SFr. 59.90
inkl. Mehrwertsteuer., ohne Versand

Drawing Room Deceptions ist nicht zufällig unser meistverkauftes Buch aller Zeiten geworden. Es war das direkte Ergebnis einer Reihe von besonderen Ereignissen. Die erste Zutat war ein junger englischer Schuljunge, der bereit war, ein ganzes Jahrzehnt seines jungen Lebens in das Studium und die Praxis der Close-up-Kartenzauberei zu investieren. Er gab sich nicht damit zufrieden, die Tricks anderer zu imitieren, also schuf er ein Repertoire, das völlig originell war.

Auf dem Weg dorthin entwickelte er einen ausgeprägten Auftrittsstil, der gentlemanlike und doch von raffiniertem Humor durchdrungen war. Nach seinem Universitätsabschluss verbrachte Guy einige Jahre damit, um die Welt zu reisen und bei Clubtreffen und Kongressen aufzutreten und Vorträge zu halten. Hinzu kamen Fernsehauftritte auf der ganzen Welt, wie z.B. bei The World's Greatest Magic in America.

Dieser Kontakt mit Tausenden von Zauberern begründete Guys Ruf, dass er über tadellose Fähigkeiten und ein Arsenal an originellem Material verfügt. Und ein Wunder, das sich von allen anderen abhob, war seine nicht zu glaubende, Stück für Stück durchgeführte Kartenrestauration, die heute in der gesamten Zauberwelt als "The Reformation" bekannt ist.

Das letzte Stück des Puzzles war die Zusammenfassung all dieses Wissens in einem einzigen Buch, Drawing Room Deceptions. Die zusätzliche Tatsache, dass dieses gesamte Buch von dem jungen Mr. Hollingworth geschrieben, illustriert und gestaltet wurde, macht diese Geschichte einfach noch viel erstaunlicher.

Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass die Zauberwelt verzweifelt auf die Veröffentlichung dieses Buches wartete, und als es schließlich erschien, war die Reaktion überwältigend. Die Pressen hatten kaum aufgehört zu laufen, als wir eine zweite Auflage bestellten.

Die Kunden wussten, dass sie von den Tricks, Theorien und Routinen, die die 320 Seiten von Drawing Room Deceptions füllen, begeistert sein würden, aber sie waren auch von der äußeren Erscheinung des Buches überrascht und begeistert.

Die zweifarbige Prägung auf dem Einband, ein Pergamentblatt, das von Hand über das formale Porträt des Autors gezogen wurde, marmorierte Vorsatzblätter und unverwechselbare Typografie und Illustrationen geben diesem Buch das Aussehen eines klassischen Zauberlehrbuchs aus dem 19.Jahrhundert.

In englischer Sprache. 

SKU 60911