Widerrufsrecht

Hier findest du Antworten zu den wichtigsten Fragen betreffs Rücksendungen. Beachte, dass Rücksendungen mit dem Rückgabeformular angemeldet werden müssen. 

Wie retourniere ich Artikel?

    • Hier findest du das Rückgabeformular., lese aber vorher unbedingt die untenstehenden Bedingungen. 
      Bitte beachte,  dass Artikel, die nicht über das Formular angemeldet werden, nicht zurückvergütet werden. 

Welche Artikel kann ich retournieren? 

  • Es besteht kein genereller Anspruch auf Umtausch und Rückgabe. Die Rückgabe hängt von der Art des Produkts ab. Stelle allfällige Fragen bereits vor dem Kauf und kläre ab, ob das Produkt deinem Bedürfnis entspricht. 
  • Produkte müssen innert 7 Tagen ab Kauf über das Rückgabeformular angemeldet werden. Die Rücksendung muss dann innerhalb weiterer 7 Tage erfolgt sein.

    Es gibt jedoch Produkte, die wir nicht zurücknehmen (siehe weiter unten)
  • Produkte müssen in neuwertigem, ungebrauchtem Zustand sein. Verschmutzte und getragene Artikel sind aus hygienischen ausgeschlossen. 
  • Die Originalverpackung muss unversehrt, und alle Labels/Preisetiketten vorhanden sein. 

Folgende Produkte nehmen wir NICHT zurück:

    • Schminkfarben/kosmetische Produkte*
    • Party-Perücken
    • Saisonale Produkte wie Halloween, Weihnachten, Fasnacht,...
    • Ausgepackte Bücher/DVDs
    • Downloads (PDF, Videos, Videolinks)
    • Gutscheine
    • Vergünstigte Artikel/Ausverkaufsartikel
    • Artikel, die im Onlineshop entsprechend gekennzeichnet sind
    • Zauberartikel (Das Geheimnis ist integraler Teil des Produkts, auch digitale Anleitungen/Links)

*) Schminkfarben können innert 14 Tagen nach Erhalt direkt in unserem Laden gegen eine andere Farbe desselben Produktes ausgetauscht werden. Ein Umtausch per Post ist nicht möglich. 

Das Produkt ist defekt, was nun?

Wenn ein Produkt beschädigt ankommt oder fehlerhaft ist, bieten wir kostenlosen Umtausch. Sollte kein Ersatz möglich sein, erstatten wir den Betrag zurück. 

Für den Umtausch stellen wir dir eine vorfrankierte Rückantwort-Etikette zur Verfügung. Melde das Produkt über das Rückgabeformular an. 

Ich habe das falsche Produkt erhalten?

Wir geben uns alle Mühe, Fehler zu vermeiden. Solltest du trotzdem einen falschen Artikel erhalten haben, melde dich umgehend. Wir stellen dir den richtigen Artikel so rasch wie möglich zu. 

Verwende für die Anmeldung das Rücksendeformular. Für den Umtausch stellen wir dir eine vorfrankierte Rückantwort-Etikette zur Verfügung.  

Wie wird eine Rücksendung erstattet?

Rücksendungen werden in Form einer Shop-Gutschrift zurückerstattet. Es erfolgt KEINE Bargeld-Rückerstattung oder Rückzahlung. 

Bei "Kauf auf Rechnung" bitten wir dich,  die Rechnung über den vollen Betrag fristgerecht zu bezahlen. Du bekommst für den erstatteten Betrag eine Shop-Gutschrift. 

Versandkosten werden nicht erstattet. Bei Produkten mit "Gratisversand" berechnen wir bei Rücksendungen Fr. 9.50 für den Versand.

Wie sende ich Produkte zurück?

Fülle das Rücksendeformular aus. Du bekommst eine Email mit den Angaben und der Adresse für die Rücksendung. 

Bitte sende keine Produkte zurück, ohne vorher unsere Email abzuwarten. Unangemeldete Rücksendungen und Artikel, bei denen die Anmelde- und Rücksendefrist von 14 Tagen abgelaufen ist, werden ohne Ausnahme nicht mehr akzeptiert. 

Unberechtigte Rücksendungen werden 12 Monate aufbewahrt und dann entsorgt.  

Wie schnell werden Rücksendungen bearbeitet?

Wir bearbeiten Rücksendungen in der Regel innerhalb einer Woche. Sobald die Rücksendung kontrolliert wurde, erhältst du eine Bestätigung und eine Onlinegutschrift über den Betrag deiner Rücksendung. 

Ich habe noch eine offene Frage....

Du darfst uns jederzeit gerne per Email oder Telefonisch kontaktieren. Wir sind für dich da.